VMate Gimbal-Kamera auf Indiegogo ein Hit

VMate Kamera
Teile diesen Artikel:

VMate KameraDie VMate Gimbal-Kamera des chinesischen Herstellers Snoppa Technology konnte auf Indiegogo und einer zweiten Plattform zusammen über 1,8 Millionen Euro einsammeln und wird ab März 2020 an Unterstützer ausgeliefert. Die Kamera ist eine Alternative zur beliebten DJI Osmo Pocket und kann für 316 Euro mit 21 Prozent Rabatt vorbestellt werden.

Die handgroße VMate hat einen 3-Achsen-Gimbal und sorgt für sehr geschmeidige unverwackelte Videoaufnahmen. Die Kameralinsen lassen sich drehen und auf dem Smartphone kann die Aufnahme vorab in einer Vorschau angesehen werden. Eine Akkuladung reicht für bis zu 160 Minuten Laufzeit und auf dem VMate ist ein 1,22 Zoll Display verbaut.

Nur 118 Gramm wiegt die VMate Gimbal-Kamera und passt wegen ihrer geringen Abmessunge in jede Tasche. Videos werden in 4K Auflösung aufgenommen und Fotos mit 12 Megapixeln. Als Besonderheit wird eine achtfache Slowmotion-Funktion für Zeitlupen-Videos geboten. Der Autofokus schärft das gewünschte Videomotiv automatisch innerhalb weniger Sekunden und die VMate kann mit einer Hand bedient werden. Per WLAN wird eine Verbindung zum Smartphone aufgebaut.

Die Zielgruppe der VMate Gimbal-Kamera sind vor allem Youtuber, Hobbyfilmer und alle die gerne unterwegs Videos aufnehmen möchten. Zur Zeit befinet sich die Kamera in der Produktion und wird ab März 2020 weltweit an die Käufer versandt. In wenigen Schritten ist die VMate einsatzbereit und kann Videos oder Fotos in hoher Qualität aufnehmen.