LG G Pad III vorgestellt

LG G Pad III
Teile diesen Artikel:

LG G Pad IIIDer südkoreanische Hersteller LG Electronics hat sein neues Tablet LG G Pad III 10.1 FHD LTE der Öffentlichkeit vorgestellt und verfügt über einen ausklappbaren Ständer. Der Ständer kann bis zu 70 Grad nach hinten ausgeklappt werden. Auf dem 10,1 Zoll FHD-Display wird mit einer Auflösung von 1920*1200 Pixeln gearbeitet und 224 PPI Pixeldichte gearbeitet. Bei der CPU entschied sich LG für einen Octacore-Prozessor dessen acht Kerne mit bis zu 1,5 Gigahertz getaktet sind und von 2 GB RAM unterstützt werden.

Der interne Flashspeicher von 32 GB ist per microSD-Karte erweiterbar. Im Bereich Kommunikation werden Bluetooth 4.2, WLAN und LTE unterstützt. Mobile Navigation steht per GPS zur Verfügung und die Kapazität des fest verbauten Akkus beläuft sich auf 6000 Milliamperestunden. Die Rückseite des LG G Pad III bietet einen Ständer, der bis zu einem Winkel von 70 Grad ausklappbar ist. Eine sinnvolle Funktion für die Anwender, etwa wenn jemand einen Film schauen möchte. Der eingebaute Desktop-Uhren-Modus ist eine praktische Lösung.

Die Frontkamera und die Webcam des Tablets bieten jeweils eine Auflösung von 5 Megapixeln. Als Betriebssystem wurde Google Android 6.0.1 Marshmallow auf dem LG G Pad III installiert. Der Lesemodus sorgt für ein sorgenfreies Lesen, indem die Blauanteile des Lichts herausgefiltert werden. Er wird über einen Extraknopf am LG G Pad III aktiviert.

Die Markteinführung des LG G Pad III ist für Anfang 2017 geplant und der Verkaufspreis soll sich auf rund 345 Euro belaufen.