Vine in neuer Version erschienen

vine
Teile diesen Artikel:

vineDas soziale Netzwerke Vine hat ein Update erhalten und beinhaltet mit Vine Messages eine neue Funktion mit der Videogespräche wie beim Konkurrenten Skype geführt werden können. Die Messaging-Funktion befindet sich im „Nachrichten“-Icon oder wird mit einem Wisch nach links geöffnet.

Zum Versenden von Vine-Nachrichten wird das Nachrichtenformular aufgerufen oder alternativ auf den Nachrichten-Button des Profils von Freunden getippt. Mit Vine Nachrichten lassen sich einzelne oder viele Gespräche starten. Wenn ein schönes Video auf Vine gefunden wurde, kann es auf Wunsch mit einem Tipp auf den „Teilen“-Button mit Freunden teilen.

Das eigene Profil können Vine-Nutzer in ihrer Farbe anpassen. Nach Angaben der Betreibergesellschaft von Vine wurden Fehler mit dem Update behoben und die Leistung verbessert. Im Google Play Store erhielt die App eine durchschnittliche Bewertung von 4,2 Sternen. Seit der Erstveröffentlichung wurde Vine schon 50 bis 100 Millionen mal heruntergeladen.

Wer eine Alternative zu Skype sucht und Videogespräche führen möchte, der sollte sich Vine einmal anschauen und ausprobieren. Auf dem Smartphone oder Tablet kann jede beliebige Android-Version zur Nutzung der App installiert sein. Die Bedienung von Vine hat ihren Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und die Zielgruppe sind alle Anwender, die unterwegs gerne erreichbar sein möchten.