Samsung Galaxy J1 bei Aldi Nord

Samsung Galaxy J1
Teile diesen Artikel:

Samsung Galaxy J1Das Samsung Galaxy J1 kann ab dem 16.Juli 2015 für 89,99 Euro in den Filialen der Discounterkette Aldi Nord erworben werden. Das Einsteiger-Smartphone verfügt über ein 4,3 Zoll Display mit 800*480 Pixel Auflösung, 4 GB Festspeicher, 512 MB RAM, 1,2 GHz Dualcore-Prozessor, microSD-Slot, 5 Megapixel Hauptkamera und 2 Megapixel Webcam. Die Hauptkamera bietet einen LED-Blitz. Zusätzlich stehen GPS, WLAN, UMTS und Bluetooth 4.0 zur Verfügung.

Als Betriebssystem wurde Google Android 4.4 Kitkat aufgespielt. Der verbaute Dualcore-Prozessor arbeitet mit 1,2 GHz Taktfrequenz udn wird von 512 MB RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Der Festspeicher kann per microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden. Auf Grund seiner Ausstattung eignet sich das Samsung Galaxy J1 nur für einfache Apps, die wenig anspruchsvoll sind und keine starke Rechenleistung erfordern.

Das installierte Betriebssystem dürfte wohl kaum ein Update auf Google Android 5.0 Lollipop erhalten. Bei der Hauptkamera handelt es sich um eine Kamera für Schnappschüsse und mit der Zweitkamera lassen sich nur Selfies in geringer Qualität aufnehmen. Wer telefonieren, SMS versenden, mit einfachen Apps arbeiten und Geld sparen möchte, dem sei das Samsung Galaxy J1 zum Kauf empfohlen. Alternativ bietet sich das Samsung Galaxy Ace 4, Cubot S168 oder LG L Bello an. Alle drei Smartphones sind ein wenig teurer aber bieten dafür einen Quadcore-Prozessor.



  1. Timo

    89,- Euro, kaum zu glauben. Das Gerät sieht ja fast genauso aus wie das S4 mini. Wenn ich dran denke, ich hatte für das S4 mini noch über 250,- Euro bezahlt….

    (0)

Schreibe einen neuen Kommentar