Water your Body – Trinkwasser-App

wateryourbody
Teile diesen Artikel:

wateryourbodyDie kostenlose Trinkwasser-App Water your Body erinnert den Anwender daran ausreichend Wasser zu trinken. Das persönliche Trinkverhalten wird aufgezeichnet und anhand der damit erstellten Statistiken kann der Nutzer sehen, wie viel Wasser er pro Tag getrunken hat. Basierend auf der Eingabe des Gewichts berechnet die App welche Menge des kühlen Nass pro Tag getrunken werden muss. Wenn Wasser getrunken wurde, muss nur ein Glas mit der entsprechenden App hinzugefügt werden. Die Menge bleibt bis zum nächsten Glas gespeichert.

Der regelmäßige Wasserkonsum birgt zahlreiche Vorteile für den Körper in sich. Er bleibt in Form, die Haut wird gereinigt, die Haut und die Nägel haben ein gesünderes Aussehen. Bei den Gläsern kann bezüglich der Mengeneinheiten zwischen britischen (oz) und metrischen (ml) Einheiten gewählt werden. Die Zeitspanne für die Trinkerinnerung ist einstellbar. Die aufgezeichneten Daten setzen sich aus Grafiken und Protokollen zusammen. Wer täglich eine ausreichende auf sein Gewicht abgestimmte Menge Wasser trinkt, der bleibt gesund auf Dauer fit.

Die Benutzeroberfläche ist in englischer Sprache. Die durchschnittliche Bewertung von Water your Body beläuft sich auf 4,5 Sterne, die bisherigen Nutzer zeigen sich zufrieden und die App zählt schon über 5 Millionen Downloads.