Wetter.info Wetter-App

Wetter.info
Teile diesen Artikel:

Wetter.infoDie kostenlose Wetter-App Wetter.info bietet umfassende Informationen zur Wetterlage und hat 84.000 deutsche Orte in seiner Datenbank. Weltweit lassen sich Wetterinformationen zu 1,5 Millionen Orten abrufen. Zehn Tage Wettervorhersage für alle Orte, präzise Wetterprognosen durch Zugriff auf rund 14.000 Wetterstationen auf der Welt und Wetterkarten von 180 Ländern werden geboten. Unwetterwarnungen für Deutschland und 16 weitere europäische Länder sind enthalten. Der Anwender kann Favoriten für die Wetterberichte festlegen und erhält dann immer aktuelle Informationen zur Wetterlage.

Das Niederschlagsradar zeigt Regen, Hagel, Schnee und Graupel an. Auf dem Smartphone oder Tablet sind Wetter-Widgets in verschiedenen Größen verfügbar, damit alle Wetterdaten gleich abgerufen werden können. Zur aktuellen Wetterlage und Wetterprognose geben Experten-Videos ausführliche Auskunft.

Die Wetter-App Wetter.info wurde von der Deutsche Telekom AG entwickelt und wurde seit ihrer Erstveröffentlichung bereits 2,5 Millionen mal heruntergeladen. Die durchschnittliche Bewertung der App beläuft sich auf 4,1 Sterne und die überwiegende Zahl der Nutzer zeigt sich mit Wetter.info zufrieden. Wer sich gerne wissen möchte, wie das Wetter künftig aussieht, der sollte sich das Programm unbedingt mal ansehen.