Preiswertes Mittelklasse-Smartphone Maze Alpha

Maze Alpha
Teile diesen Artikel:

Maze AlphaDer chinesische Hersteller Maze bietet ab sofort sein neues Mittelklasse-Smartphone Alpha für 220 Euro und ist beim Importhändler Gearbest.com bis zum 30. Juni 2017 für 160 Euro erhältlich. Die Besonderheit ist das randlose 6 Zoll große Edge-to-Edge-Display mit 1920*1080 Pixel Auflösung. Vor Kratzern wird das Display durch Gorilla Glass 4 geschützt. Als CPU dient ein Mediatek Helio P25 Octacore-Prozessor, dessen acht Kerne jeweils mit bis zu 2,5 Gigahertz Taktfrequenz arbeiten und von 4 GB RAM unterstützt werden. Beim internen Speicher kann zwischen 64 und 128 GB gewählt werden, wobei sich der Arbeitsspeicher des 128er-Modells sich auf 6 GB beläuft. Per microSD-Karte ist der Flashspeicher um bis zu 256 GB erweiterbar.

Die Hauptkamera des Smartphones arbeitet mit 12 Megapixel Auflösung und bei der Frontkamera stehen 5 Megapixel bereit. Im Kommunikationsbereich werden LTE, WLAN und Bluetooth 4.1 unterstützt. Google Android 7.0 Alpha läuft als Betriebssystem auf dem Smartphone. Ein Fingerabdrucksensor wurde in den Homebutton integriert und dank DualSIM-Slot kann das Maze Alpha mit zwei SIM-Karten betrieben werden.

Ein Verkaufsstart in Deutschland scheint unwahrscheinlich zu sein, weshalb es nur über spezialisierte Onlineshops wie Gearbest.com bezogen werden kann. Zur Zeit ist es dort bis zum 30. Juni 2017 für 160 Euro im Rahmen einer Preisaktion bestellbar. Technisch kann sich das Maze Alpha schon sehen lassen und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für seinen attraktiven Preis.