Neues Amazon Fire 7 Zoll Tablet kostet 70 Euro

Amazon
Teile diesen Artikel:

AmazonDas Tablet Amazon Fire wurde beim Flashspeicher mit 16 GB aufgerüstet und ist mit Spezialangeboten für 70 Euro erhältlich und ohne Werbung müssen 85 Euro bezahlt werden. Wie Amazon berichtet, wurde das Fire-Tablet in Europa bisher sehr gut verkauft und sei millionenfach bestellt worden. Die Auflösung des 7 Zoll großen Displays beläuft sich auf nur 1024*600 Pixel und ist ein verschmerzbarer Nachteil bei dem attraktiven Preis. Das Modell mit 8 GB Flashspeicher wird weiterhin für 60 Euro angeboten.

Der Käufer kann beim Amazon Fire 16 GB zwischen den Gehäusefarben Schwarz, Weiß, Blau, Magenta und Orange wählen. Als CPU wurde ein Quadcore-Prozessor mit 1,3 GHz Taktfrequenz pro Kern verbaut und wird von 1 GB RAM unterstützt. Der Flashspeicher kann mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.

Auf der Frontseite steht eine einfache VGA-Kamera für Selfies oder Videotelefonate zur Verfügung und die Hauptkamera auf der Rückseite bietet 2 Megapixel Auflösung verbunden mit einer HD-Videoaufnahmefunktion. Im Bereich Audio sind ein Mikrofon und Monolautsprecher in das Tablet integriert worden. Die Kids-Edition des Amazon Fire ist ab 120 Euro erhältlich und bietet eine Zugangskontrolle zu altersgerechten Webseiten sowie ausgewählten Youtube-Videos. Als Betriebssystem läuft Android Fire OS auf den Tablets und basiert auf Google Android.

Das Amazon Fire 7 Zoll ist ein Einsteiger-Tablet und eignet sich wegen seiner eher mageren Ausstattung eher für einfache statt anspruchsvolle Aufgaben.