Medion Lifetab S7852 Tablet ab Ende Oktober bei Aldi

Medion Lifetab S7852
Teile diesen Artikel:

Medion Lifetab S7852Das Tablet Medion Lifetab S7852 kann ab dem 30.Oktober 2014 für 130 Euro bei Aldi erworben werden. Auf dem 7,85 Zoll IPS-Display wird eine Auflösung von 1024*768 Pixeln geboten und der verbaute Rockchip RK3188 Quadcore-Prozessor des Tablets arbeitet mit 1,6 Gigahertz Taktfrequenz. Der Prozessor wird von 1 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Flashspeicher beläuft sich auf 16 Gigabyte und kann mit einer microSD-Karte um maximal 64 Gigabyte erweitert werden. Als Grafikchip wurde ein ARM Mali-400 MP4 Quadcore-Prozessor verbaut.

Das Gehäuse des Medion Lifetab S7852 besteht aus Aluminium und wurde hochwertig verarbeitet. Das Betriebssystem Google Android 4.4 KitKat läuft auf dem Tablet-PC und schont den Ressourcen-Bedarf. Ein GPS-Empfänger steht für die mobile Navigation zur Verfügung, aber ist nicht bisherigen Tests instabil bei der Ortung.

Gesurft werden kann per WLAN und für den Datenaustausch mit einem anderen Gerät steht Bluetooth 4.0 zur Verfügung. Der Infrarot-Sender erlaubt es das Gerät als Fernbedienung einzusetzen. Die Frontkamera bietet 2 Megapixel Auflösung und eignet sich für Videotelefonate, während mit der 5 Megapixel Hauptkamera relativ gute Fotos aufgenommen werden können. Aufgrund seiner doch eher mittelmäßigen Ausstattung dürfte das Medion Lifetab S7852 vor allem für Einsteiger interessant sein.