TickTick Aufgabenplaner

TickTick
Teile diesen Artikel:

TickTickDer kostenlose Aufgabenplaner TickTick erleichtert die Erstellung von Aufgaben-Listen und sorgt für Effizienz. Im Google Play Store steht die sinnvolle Android-App seit dem 20.Oktober zum Download bereit und wurde bisher 100.000 bis 500.000 mal heruntergeladen. Geboten wird eine englischsprachige Benutzeroberfläche, die aber nur wenig Einarbeitungszeit erfordert. Die Inhalte verschiedener Endgeräte und Betriebssysteme lassen sich mit TickTick organisieren. Im Internet lassen sich Aufgaben über die Webseite des Herstellers unter TickTick.com erstellen und synchronisieren.

Es können Notizbücher erstellt werden, um Aufgaben einfacher verwalten zu können. Alle wiederkehrenden Ereignisse und Termine lassen sich speichern aber auch daran erinnern. Die Aufgaben können nach Wichtigkeit, dem Zeitpunkt oder alphabetisch sortiert werden. Es sind Anmerkungen zu den Inhalten möglich. In Ordnern werden auf Wunsch Aufgaben zusammengefasst und erledigte Aufgaben archiviert. Die Aufgabenlisten können auf Wunsch mit Kollegen oder Freunden geteilt werden. Eine Suchfunktion für das schnelle Finden von Aufgaben und Notizen wurde integriert.

Der GoogleKalender kann mit TickTick verwendet werden und die direkte Spracheingabe per Google Now wird unterstützt. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen und die bisherigen Anwender der Aufgaben-App zeigen sich hochzufrieden.