Tastatur-App Swiftkey wird kostenlos

swiftkey-app
Teile diesen Artikel:

swiftkey-appDie beliebte Tastatur-App Swiftkey kann ab sofort im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden. Das gleichnamige Entwicklerstudio verzichtet zwar nun auf einen Preis für seine App aber auf der anderen Seite sollen weiterhin kostenpflichtige Zusatzinhalte angeboten werden. Bislang mussten Anwender für Swiftkey rund 4 Euro bezahlen und dafür ihre Kreditkarte belasten. Die Nutzer sollen künftig für Tastatur-Layouts einen Preis entrichten.

Im Rahmen des App-Updates wurde der Swiftkey-Store gestartet, wo zu Beginn erst 30 Tastatur-Designs und im Verlauf der Zeit weitere verfügbar sein sollen. Neben den Layouts können User zwischen mehr als 800 Gratis-Emojis wählen womit Chats persönlicher werden. Nach Firmenangaben soll ab Herbst die Tastatur-App für das Betriebssystem Apple iOS im App Store erhältlich sein aber ob Apple-Nutzer für Swiftkey dann zahlen müssen ist nicht bekannt. Die aktualisierte Version der Tastatur-App wurde mit einer Vorhersage-Funktion erweitert wodurch Texte schneller geschrieben und Zeit eingespart werden kann.

Die intelligente Autokorrektur vermeidet Rechtschreibfehler und die Tastatur ist individuell anpassbar. Zur Nutzung von Swiftkey sollte mindestens Google Android 2.2 oder höher auf dem Smartphone bzw. Tablet installiert sein. Die Benutzeroberfläche der App ist in deutscher Sprache und ist daher leicht verständlich bedienbar.