Systemreiniger CCleaner auf Google Android

ccleaner-app
Teile diesen Artikel:

ccleaner-appDer beliebte Systemreiniger CCleaner hat die Beta-Phase verlassen und ist als Android-App erhältlich.Die nun veröffentllichte Finalversion weist keine Fehler auf und bedeutet für Anwender, dass das Systemtool nun ohne Probleme uneingeschränkt auf dem Smartphone oder Tablet läuft. Nach der Installation und Start der App wird der Speicherplatz des Android-Geräts überprüft.

Anschließend kann der Anwender zwischen verschiedenen Optionen wählen das Smartphone bzw. Tablet beim Speicherplatz etwas zu bereinigen. Gelöscht werden kann zum Beispiel der Cache, die Anruflisten oder der Verlauf. Der integrierte System-Monitor informiert über den Arbeitsspeicher, die Prozessorauslastung, den verfügbaren Speicherplatz und den Akkuzustand. Im Verlauf der Zeit sammelt sich Datenmüll auf einem mobilen Gerät an wodurch es langsamer wird und deshalb sollte das System zugunsten der Geschwindigkeit in regelmäßigen Abständen bereinigt werden.

Ein App-Manager steht im CCleaner ebenfalls zur Verfügung mit dem Apps deinstallierbar sind. Auf dem Smartphone oder Tablet sollte mindestens Google Android 4.0 oder höher als Betriebssystem installiert sein. Die Benutzeroberfläche ist in deutscher Sprache und daher gestaltet sich die Bedienung leicht verständlich. Der CCleaner ist kostenlos und wurde nicht mit nerviger Bannerwerbung versehen.