Paranoid Android 4.4 Beta erschienen

Paranoid Android 4.4 Beta
Teile diesen Artikel:

Paranoid Android 4.4 BetaDas Entwicklerteam Paranoid Android hat eine Beta-Version der alternativen Android-Ausführung veröffentlicht und umfasst die Cyanogenmod Theme Engine. Das Benachrichtigungssystem Hover wurde in Paranoid Android 4.4 (PA 4.4) ebenfalls integriert. Die Benutzeroberfläche kann seitens der Anwender mit der Theme Engine ohne Probleme angepasst werden. Zur Auswahl stehen zahlreiche Designs die teilweise oder vollständig nutzbar für die Anpassung der Benutzeroberfläche sind.

Bei Hover handelt es sich um ein Benachrichtigungssystem wo eingehende Nachrichten per Einblender an der oberen Bildschirmseite erscheinen. Der User hat die Möglichkeit den Einblender sowohl zu ignorieren als auch mit einem Fingerwisch zu entfernen. Jedoch verschwindet der Info-Einblender nach kurzer Zeit von selbst. Die so genannte Pie-Steuerung wurde von Fehlern befreit und erlaubt es mittels Wischbefehl auf die Navigationstasten zuzugreifen. In den Schnelleinstellungen fand ebenfalls eine Fehlerbereinigung statt.

Als Basis für PA 4.4 wurde Google Android 4.2.2 Jelly Bean verwendet. Auf der Webseite der Entwickler unter http://download.paranoidandroid.co/ kann Paranoid Android 4.4 ab sofort heruntergeladen werden. Wann die Finalversion der alternativen Android-Distribution verfügbar sein wird, darüber sind zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen bekannt. Zur Nutzung von Paranoid Android dürfte ein Smartphone mit mindestens einem Dualcore-Prozessor und 512 Megabyte RAM Arbeitsspeicher erforderlich sein.