Kalender-App Sunrise im Google Play Store

Kalender-App Sunrise
Teile diesen Artikel:

Kalender-App SunriseDie Kalender-App Sunrise ist nach einer langen Wartezeit endlich für Google Android im Google Play Store erhältlich. Bislang gab es die App nur für Apple iOS aber nun gibt es sie als Android-Version, als Chrome-App und in einer Web-Version. Das Kalenderprogramm ist kostenlos und bietet zahlreiche Funktionen um seine Termine verwalten zu können. Bei den Funktionen sind eine Wochenansicht, Monatsansicht, Wettervorhersage, Google-Maps-Anbindung, Facebook-Events, Geburtstage und eine Event-Timeline. Die Dienste Foursquare und LinkedIn wurden ebenfalls in Sunrise integriert.

Das Agenda-Widget verweist auf dem Homescreen über neue Termine und darüber lassen sich auch neue Termine eintragen. Eine Tagesansicht fehlt in der Kalender-App leider aber weshalb ist nicht bekannt. Die App verfügt über die Möglichkeit sich mit Google-Kalendern und iCloud-Kalendern zu synchronisieren. Beim Eintragen neuer Termine wird die Arbeit mittels Autovervollständigung vereinfacht und Zeit gespart.  Die Entwickler haben aus unbekannten leider keine Suchfunktion in die Android-App integriert und dürfte die Terminsuche schwieriger gestalten. Die aktuelle Version von Sunrise läuft noch nicht auf Tablets und für Microsoft Exchange fehlt die Unterstützung. Die Web-Variante der App ist unter https://calendar.sunrise.am/ abrufbar und die Chrome-App kann über https://chrome.google.com/webstore/detail/sunrise-calendar/mojepfklcankkmikonjlnidiooanmpbb aufgerufen werden.