Instagram-App in neuer Version

Instagram App
Teile diesen Artikel:

Instagram AppDer Socialmedia-Fotodienst Instagram bietet seit längerer Zeit eine Android-App an und diese wurde nun in der neuen Version 6.0 veröffentlicht. Im Rahmen des Updates erhielt die Instagram-App zehn neue Fotobearbeitungsfunktionen und es wurden Fehler behoben. Die Anwender haben die Möglichkeit bei ihren Bildern etwa den Kontrast oder die Helligkeit anpassen. Die erweiterten Anpassungen können über ein Schrauben-Icon abgerufen werden.

Das ausgewählte Foto kann in der Ausrichtung geändert werden und es steht eine TiltShift-Funktion zur Verfügung. Die Funktion TiltShift ermöglicht die Minituarisierung bestimmter Motive eines Fotos oder des ganzen Bildes unter Verwendung der Tiefenschärfe. Die fertige bearbeiteten Bilder können auf Wunsch mit Facebook-Freunden geteilt werden. Neben Facebook lassen sich die Fotos aber auch Videos auf Twitter, Flickr, Foursquare und Tumblr mit anderen teilen.

Zur Zeit zählt Instagram weltweit über 200 Millionen User und ist derzeit der größte Socialmedia-Fotodienst. Es lassen sich Fotos in unbegrenzter Anzahl hochladen und mit Instagram 6.0 können sie durch die verfügbaren Fotoeffekte in Kunstwerke verwandeln. Bislang zählt die Instagram-App 100 bis 500 Millionen Downloads. Auf dem Smartphone sollte Google Android in einer aktuellen Version installiert sein, um die App optimal ohne Probleme nutzen zu können.