Foto-App Selfie

Selfie
Teile diesen Artikel:

SelfieDie kostenlose Foto-App Selfie spricht vor allem die Anwender an, die sich gerne selbst fotografieren. Die Anwendung wurde von Fernando Costa entwickelt und steht im Google Play Store zum Download bereit. Bislang wurde sie 100.000 bis 500.000 Mal heruntergeladen. Zur Nutzung sollte mindestens Google Android 2.2 Froyo auf dem Smartphone oder Tablet installiert sein. Nach der Installation lassen sich Selfies aus aller Welt anschauen, eigene Selfie-Galerien erstellen, Video-Selfies, Selfie-Songs aufnehmen und ein Selfie-Blog abrufen.

Die eigenen Selfie-Aufnahmen lassen sich auf Wunsch mit anderen teilen und bietet die Möglichkeit darüber neue Leute kennenzulernen. Der Selfie-Blog informiert mit neuesten Nachrichten über die Selfies weltweit. Die durchschnittliche Bewertung der App beläuft sich auf 3,5 Sterne und die bisherigen Anwender zeigen sich bis auf ein paar Ausnahmen zum Großteil zufrieden.

Auf Facebook können die aufgenommenen Selfies veröffentlicht werden. Die Benutzeroberfläche ist in englischer Sprache aber dennoch erfordert sie nur wenig Einarbeitungszeit. Designtechnisch beeindruckt Selfie mit einem einfachen schlichten Design ohne Schnickschnack. Wer sich gerne selbst fotografiert und Spaß daran hat, der sollte sich die Android-App Selfie mal anschauen.