Lenovo Vibe Z2 Pro Highend-Smartphone

Lenovo Vibe Z2 Pro
Teile diesen Artikel:

Lenovo Vibe Z2 ProAuf der IFA 2014 wird Lenovo sein neues Highend-Smartphone Lenovo Vibe Z2 Pro vorstellen. Die Ausstattung wurde mittlerweile bekannt.  Das sechs Zoll große QHD-Display arbeitet mit einer Auflösung von 2560*1440 Pixeln und einer Leuchtkraft von 490 Bildpunkten pro Zoll. Der Akku wurde fest eingebaut und kann nicht ausgetauscht werden.

Das Unibody-Gehäuse besteht nicht vollständig aus Metall sondern scheint eine Materialmischung mit Metallfasern zu sein. Als CPU steht ein Qualcomm Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor mit 2,5 Gigahertz Taktfrequenz zur Verfügung und wird von 3 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicherplatz von 32 Gigabyte und kann nicht erweitert werden. Ein DualSIM-Slot steht für zwei SIM-Karten bereit und die Breitbandtechnik LTE wird unterstützt.

Die verbaute 16 Megapixel Digitalkamera bietet einen Dual-LED-Blitz und einen optischen Bildstabilisator. Das Smartphone kann in den Gehäusefarben Schwarz, Gold und Silber erworben werden. Als Betriebssystem läuft Google Android 4.4.2 Kitkat auf dem Gerät. Die Markteinführung des Lenovo Vibe Z2 Pro dürfte wohl im Herbst oder Winter zu einem bislang noch nicht bekannten Preis erfolgen. Die Zielgruppe sind anspruchsvolle Kunden, die einen hohen Wert auf eine solide hochwertige Ausstattung und Leistung legen. Der Preis des Lenovo Vibe Z2 Pro dürfte sich ohne Mobilfunkvertrag auf 600 bis 800 Euro belaufen.