Streamingdienst Paramount Plus in Deutschland gestartet

paramount-848634_1280
Teile diesen Artikel:

Paramount PlusAuf dem deutschen Streaming-Markt feiert der US-Streamingdienst Paramount Plus des Filmstudios Paramount seine Premiere und startete gestern mit seinem Angebot. Im Gegensatz zu Netflix, wo es bereits einen werbefinanzierten Tarif gibt, steht bei dem neuen Streaminganbieter vorerst nur ein werbefreies Tarifportfolio und ein Preisnachlass auf die Abogebühren zur Verfügung.

Im Paramount Plus Abo erhalten Kunden einen Zugriff auf alle Filme und Serien der Filmschmiede aus Hollywood. Exklusiv erscheinen zum Start die ersten zwei Episoden der neuen Star Trek Serie “Star Trek: Strange New Worlds”, dem pro Woche die gleiche Anzahl Episoden folgen werden. Die komplette erste Staffel ist bereits in den USA schon eine längere Zeit abrufbar.

Die Serien Halo und Yellowjackets sind jeweils mit der ersten Staffel auch in Deutschland verfügbar. Eine exklusive zweite Premiere gibt es mit den Serien Mayor of Kingstown und From. Ab dem 14. Dezember 2022 kann die Showtime-Serie The Man Who Fell to Earth geschaut werden.

Zwei Tage vor Heiligabend können sich Fans actionreicher Fliegerfilme über Top Gun: Maverick freuen, der als Nachfolger von Top Gun ein echter Kassenschlager in den Kinos war. Besonders Star Trek Fans werden ihre Freude mit Paramount Plus haben, weil hier alle Serien und Filme aus dem Star Trek Universum angeschaut werden können.

Die monatliche Abogebühr für Paramount Plus liegt bei 7,99 Euro und wird nach Ablauf der ersten sieben Tage berechnet. Bis zu zwei Streams lassen sich pro Konto gleichzeitig angucken. Als Jahresabo werden 59,90 Euro erhoben und gilt für das erste Jahr, wobei das Angebot am 8. Januar 2023 seine Preisgültigkeit verliert.

Bei Buchung nach dem genannten Datum wird die normale Jahresgebühr berechnet, die sich auf 79,90 Euro beläuft. Die Abonnenten des Sky Cinema Abos können ihre Inhalte auch auf Paramount Plus abrufen, weil zwischen Paramount und Sky eine Kooperation besteht.