Redmi Note 7 kostet 150 Euro

Redmi Note 7
Teile diesen Artikel:

Redmi Note 7Das chinesische Unternehmen Xiaomi hat mit Redmi by Xiaomi eine neue Marke für seine Mittelklasse-Smartphones gegründet. Das nagelneue Redmi Note 7 wird für umgerechnet rund 150 Euro auf den Markt kommen und verfügt über eine hochwertige Ausstattung der Mittelklasse.

Auf dem 6,3 Zoll großen FullHD+ Display wird mit einer Auflösung von 2.340*1.080 Pixeln gearbeitet und ist durch Gorilla Glass 5 sowohl vor Kratzern als auch Staub geschützt. Im Redmi Note 7 arbeitet ein stromsparender Qualcomm Snapdragon 660 Octacore-Prozessor mit einem Adreno 512 Grafikchipsatz, unterstützt von 3, 4 oder 6 GB RAM Arbeitsspeicher. Beim Flashspeicher stehen 32 oder 64 GB zur Auswahl, der mit einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden kann.

Die Hauptkamera auf der Gehäuserückseite arbeitet mit zwei Dual-Linsen, die 48 und 5 Megapixel Auflösung arbeiten. Die Frontkamera nimmt mit 13 Megapixeln auf, dient für Videotelefonate und Selfies. Die Akkukapazität beläuft sich auf 4.000 Milliamperestunden und dürfte in bis zu zwei Tagen Laufzeit resultieren.

Der Akku kann per Quick Charge 6.0 schnell aufgeladen werden. Google Android 9.0 Pie ist als Betriebssystem auf dem Redmi Note 7 installiert worden. Mobile Navigation steht einem per GPS und Glonass zur Verfügung. Zielgruppe des Smartphones sind vor allem anspruchsvolle Einsteiger.