Huawei P30 Pro bei Amazon Italien vorzeitig erschienen

Huawei P30 Pro
Teile diesen Artikel:

Huawei P30 ProDas neue Top-Smartphone Huawei P30 Pro ist unerwartet vorzeitig bei Amazon Italien erschienen und offenbart zahlreiche technische Daten, berichtete Androidworld.it kürzlich. Der offizielle Verkaufsstart ist eigentlich für den 5. April 2019 geplant und die Präsentation findet am 26. März 2019 statt.

Bei Amazon Italien wurde es für 1.025 Euro in der Gehäusefarbe “Sunrise Red” angeboten und in Deutschland könnte es zu einem vergleichbaren Preis erscheinen. Mittlerweile ist die Seite mit dem Huawei P30 Pro bei Amazon wieder abgeschaltet worden.

Auf dem OLED-Display wird bei 6,47 Zoll Größe eine Auflösung von 2.340*1.080 Pixeln geboten und Lieferant des Displays soll Samsung sein. Die Hauptkamera auf der Rückseite arbeitet mit vier Linsen, bietet einen zehnfachen Hybrid-Zoom und 40 Megapixel Auflösung. Eine der Kameras verfügt über einen optischen Bildstabilisator, während die zwei Hauptkameras mit 8 und 20 Megapixel Auflösung aufnehmen. Selfies werden mit 32 Megapixel Auflösung mit der Frontkamera aufgenommen.

Der Huawei Kirin 980 Octacore-Prozessor läuft in dem Huawei P30 Pro Smartphone mit 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher. Der Flashspeicher beträgt 128 Gigabyte, doch zusätzlich sollen Modelle mit 256 und 512 Gigabyte auf den Markt kommen. Er ist mit einer Nano-Memory-Speicherkarte erweiterbar. Die Akkukapazität beläuft sich auf 4.200 Milliamperestunden und mit dem Schnell-Lademodus ist der Akku innerhalb kurzer Zeit aufgeladen.

Als Betriebssystem ist Google Android 9.0 Pie installiert worden und einen Kopfhöreranschluss verbaute der Hersteller nicht. Im Handel soll es für weniger als 1.000 Euro kommen.