Airline Tycoon Deluxe – Baue eine Fluggesellschaft auf

Airline Tycoon Deluxe
Teile diesen Artikel:

Airline Tycoon DeluxeDie Wirtschaftssimulation Airline Tycoon Deluxe wurde im Google Play Store für 4,99 Euro veröffentlicht. Der Spieler übernimmt darin die Rolle eines Unternehmers mit dem Ziel eine Fluggesellschaft aufzubauen. Grafisch wurde die Simulation im Comic-Stil gehalten aber im Mittelpunkt stehen die wirtschaftlichen Aspekte. Das Spiel richtet sich an Neueinsteiger und Profis.

Im Flughafen wird eine völlige Handlungs- und Bewegungsfreiheit geboten. Besucht werden können 30 Orte und der Anwender erhält Kontrolle über alle Managementbereiche seiner virtuellen Fluggesellschaft. Der Konstruktionsbereich erlaubt die Erstellung eigener Flugzeuge und beeindruckt mit einer einfachen Bedienbarkeit. Die Konkurrenten lassen sich sabotieren und die Airline kann mit Sicherheitseinrichtungen gegen Angriffe der Wettbewerber geschützt werden. Zwanzig neue Flughäfen stehen in Airline Tycoon Deluxe zur Auswahl.

Die Benutzeroberfläche der komplexen Wirtschaftssimulation steht in deutscher, englischer und französischer Sprache zur Verfügung. Es handelt sich um eine 1:1-Umsetzung der PC-Version des gleichnamigen Spiels welches bereits im Jahr 2004 auf den Markt erschien. Die durchschnittliche Bewertung beläuft sich auf 4,1 Sterne und bisherige Spieler finden die Simulation gut. Zur Nutzung sollte Google Android 4.0.3 oder höher auf dem Smartphone oder Tablet installiert sein. Der Hersteller Runesoft GmbH empfiehlt für einen optimalen Spielgenuss Airline Tycoon Deluxe auf einem Tablet zu nutzen.