Philips S310X Budget-Smartphone vorgestellt

Philips S310X
Teile diesen Artikel:

Philips X310SDas Philips S310X ist ein Smartphone der unteren Preisklasse und erhielt nun von der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA eine Zulassung. In Deutschland könnte das Smartphone über Importhändler erworben werden. Zielgruppe des Budget-Modells sind vor allem preisbewusste Einsteiger.

Auf dem 5 Zoll Display wird mit einer Auflösung von 1280*720 Pixel gearbeitet und als CPU soll ein Quadcore-Prozessor verbaut sein, dessen vier Kerne mit jeweils 1,25 Gigahertz getaktet sein sollen. Die Kapazität des Akkus beläuft sich auf 2000 Milliamperestunden und dürfte sich mit einer Akkuladung auf bis zu einem Tag belaufen.

Beim Arbeitsspeicher sollen Käufer zwischen 1, 2 und 3 GB wählen können. Der Flashspeicher des Philips S310X hat eine Größe von 8, 16 und 32 GB, der ebenfalls erweitert werden kann. Per Speicherkarte soll sich der interne Speicher um maximal 128 GB ausbauen lassen. Die Hauptkamera auf der Rückseite arbeitet mit 8 Megapixel Auflösung und auf der Frontseite steht eine 5 Megapixel Kamera zur Verfügung.

Die verbauten Sensoren dienen der Messung der Beschleunigung, Entfernung und des Lichts. Im Kommunikationsbereich besteht Unterstützung für 4G LTE, WLAN, Wifi Hotspot und Bluetooth. Mobile Navigation kann per GPS genutzt werden. Google Android 6.0 Marshmallow läuft als Betriebssystem auf dem solide verarbeiteten Einsteiger-Smartphone.

Der Verkaufsstart des Philips S310X soll für die nächsten Wochen geplant sein, wobei Käufer zwischen den Gehäusefarben Schwarz, Weiß und Grau wählen können. Der Preis ist nicht bekannt und ob es in Deutschland bestellt werden kann, darüber gibt es derzeit keine Informationen. Die Ausstattung ist eher durchschnittlich und daher dürfte das Philips S310X besonders für Einsteiger interessant sein.