Motorola Moto Z2 Force kommt auf den Markt

Motorola Moto Z2 Force
Teile diesen Artikel:

Motorola Moto Z2 ForceIn New York City hat die Lenovo-Tochter Motorola am Dienstag dieser Woche das neue Flaggschiff Moto Z2 Force der Öffentlichkeit präsentiert. Als CPU arbeitet mit dem Qualcomm Snapdragon 835 der aktuellste Prozessor auf dem Markt in dem Oberklasse-Smartphone und bietet acht Kerne, die von 4 GB RAM unterstützt werden.

Das 5,5 Zoll QHD-Display liefert eine Auflösung von 1440*2560 Pixeln mit 530 PPI Pixeldichte. Der interne Speicher von 64 GB ist mit einer microSD-Karte erweiterbar. Gegen Rissbildung und Zerbrechen ist das Display dank der ShatterShield-Technologie für mindestens vier Jahre ab dem Kauf geschützt, erklärte Motorola.

Auf der Rückseite steht eine Dualkamera mit zwei mal 12 Megapixel Auflösung zur Verfügung und die Frontkamera arbeitet mit 5 Megapixel Auflösung. Kameratechnisch kann das Flaggschiff mit dem 360 Camera Moto Mod mit zwei Kameras über ein Mod-Panel erweitert werden. Mit der Kamera-Erweiterung sind 360 Grad Bilder möglich.

Das Smartphone wurde in ein robustes Gehäuse aus 7000er-Aluminium verbaut. Im Bereich Konnektivität stehen LTE Cat.16, Bluetooth , Dual-Band-WLAN, NFC und USB Typ-C bereit. Das Moto Z2 Force wurde mit Google Android 7.1 Nougat als Betriebssystem ausgestattet.

Im Handel ist das robuste Smartphone ab sofort zum Beispiel bei Saturn oder dem Otto-Versand für rund 800 Euro erhältlich.