Huawei Honor 6C Pro kostet 200 Euro

Huawei Honor 6C Pro
Teile diesen Artikel:

Huawei Honor 6C ProDas neue Smartphone Huawei Honor 6C Pro kostet rund 200 Euro und wurde von dem chinesischen Hersteller jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Modell ist Nachfolger des Honor 6C und verfügt über eine leicht verbesserte Ausstattung. Auf dem 5,2 Zoll Display stehen 1280*720 Pixel zur Verfügung und als CPU arbeitet ein Mediatek MTK 6750 Octacore-Prozessor statt eines Qualcomm Snapdragon 435 in dem Einsteiger-Smartphone. Die Taktfrequenz der einzelnen Kerne liegt bei maximal 1,5 GHz, die von 3 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt werden.

Der Flashspeicher beträgt 32 GB und ist mit einer microSD-Karte erweiterbar. Das Huawei Honor 6C Pro ist mit zwei SIM-Karten nutzbar, doch wird der DualSIM-Slot genutzt, steht er nicht für eine SD-Karte zur Verfügung. Die Hauptkamera nimmt mit 13 Megapixeln auf und bei der Frontkamera stehen 8 Megapixel Auflösung bereit. Unterstützt werden WLAN, Bluetooth 4.1, GPS und LTE.

Auf der Gehäuserückseite befindet sich ein Fingerabdrucksensor, mit dem das Smartphone entsperrt werden kann. Der Akku bietet 3000 Milliamperestunden Kapazität und soll nach Herstellerangaben in einer Laufzeit von maximal 1,5 Tagen resultieren. Als Betriebssystem läuft Google Android 7.0 Nougat mit der angepassten Benutzoberfläche EMUI 5.1 auf dem Smartphone.

In Deutschland ist das Huawei Honor 6C Pro ab sofort erhältlich. Der Käufer erhält für 200 Euro ein gut ausgestattetes Smartphone-Modell mit preisbewussten Kunden als Zielgruppe.