Luxus-Klappsmartphone Samsung W2019 vorgestellt

Samsung W2019
Teile diesen Artikel:

Samsung W2019In China hat der südkoreanische Technologiekonzern Samsung mit dem Modell W2019 ein neues Luxus-Klappsmartphone enthüllt und wird vorerst auch nur dort erhältlich sein. Das Smartphone der Luxusklasse verfügt über zwei 4,2 Zoll große AMOLED-Displays mit jeweils 1920*1080 Pixel Auflösung. Das Innendisplay bietet eine physische Tastatur.

Bei der CPU entschied sich der Hersteller für den Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor, dessen acht Kerne von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher beläuft sich auf 128 GB oder 256 GB und ist mit einer Speicherkarte erweiterbar.

Der Akku hat 3070 Milliamperestunden Kapazität und dürfte in einer Laufzeit von ein bis zwei Tagen resultieren. Die Hauptkamera bietet eine Auflösung von zwei mal 12 Megapixel und einen zweifachen optischen Zoom.

Auf der Frontseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera für Selfies und Videotelefonate. Google Android 8.1 Oreo läuft als Betriebssystem auf dem Samsung W2019 Luxus-Klappsmartphone. Der Preis für das Samsung W2019 liegt bei umgerechnet 2400 Euro und darin enthalten ist ein Concierge-Service, der mit Tagesaufgaben beauftragt werden kann.

Eine Markteinführung des Samsung W2019 in Deutschland scheint eher unwahrscheinlich zu sein, auch wenn Klappsmartphones mit integrierter Tastatur noch immer bei einer kleinen Zielgruppe beliebt sind. Vor allem Kurznachrichten und Texte lassen sich mit der echten Tastatur schneller schreiben als mit einem virtuellen Keyboard. Preislich ist das Samsung W2019 nur für Anwender mit entsprechenden Einkommen interessant.