Lenovo Phab 2 Pro Project Tango Smartphone erschienen

Lenovo Phab 2 Pro
Teile diesen Artikel:

Lenovo Phab 2 ProDas erste Project Tango Smartphone Lenovo Phab 2 Pro kann ab sofort im Handel für 500 Euro erworben werden und bietet eine gute Ausstattung. Auf dem 6,4 Zoll Display wird eine QHD-Auflösung geboten und als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon 625 Quadcore-Prozessor verbaut. Die Recheneinheit wird von 4 GB RAM unterstützt und der interne Flashspeicher von 64 GB kann per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Die Rückseite bietet eine 16 Megapixel Hauptkamera und für Selfies steht eine Frontkamera mit 8 Megapixeln zur Verfügung.

Die Kapazität des Akkus beläuft sich auf 4050 Milliamperestunden und soll für bis zu 18 Stunden Laufzeit ausreichend sein. Beim Betriebssystem entschied sich Lenovo für Google Android 6.0 Marshmallow. Als Besonderheit stehen AR-Funktionen zur Verfügung mit denen über 3D-Sensoren nicht nur die eigene Wohnung, sondern auch Objekte eingescannt werden können.

Nach Herstellerangaben sollen bis zu 250.000 Messungen pro Sekunde möglich sein. Erstmals vorgestellt wurde das Lenovo Phab 2 Pro im Juni 2016. Die Käufer können zwischen den zwei Gehäusefarben Grau und Gold wählen. Als Weihnachtsgeschenk kann das Lenovo Phab 2 Pro wegen seiner guten Ausstattung und der AR-Funktionen empfohlen werden. Wer ein aktuelles Smarphone sucht und in die virtuelle Realität eintauchen möchte, der sollte mal einen Blick auf das Modell werfen.