Preiswertes Teclast T20 Tablet

Teclast T20
Teile diesen Artikel:

Teclast T20Das Teclast T20 kam vor rund drei Wochen für 180 Euro auf den Markt und kann bei Onlineshops wie Gearbest bestellt werden. Auf dem 10,1 Zoll großen Display wird eine Auflösung von 2560*1600 Pixeln geboten und als CPU dient ein Mediatek Helio X27 Prozessor mit zehn Kernen, die mit jeweils bis zu 2,6 GHz getaktet sind.

Der Prozessor wird von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher von 64 GB ist mit einer Speicherkarte erweiterbar. Google Android 7.0 Nougat läuft als Betriebssystem auf dem Teclast T20 Mittelklasse-Tablet.

Die Kameras auf der Frontseite und Rückseite arbeiten mit jeweils einer Auflösung von jeweils 13 Megapixeln. Ein Stereolautsprecher und Kopfhöreranschluss sind in das Teclast T20 verbaut worden und ein USB Typ C-Port steht bereit.

Das Tablet befindet sich in einem Aluminiumgehäuse und gewährleistet eine lange Haltbarkeit. Nach Herstellerangaben soll sich die Akkulaufzeit mit einer Energieladung auf bis zu acht Stunden belaufen. Abgerundet wurde die Ausstattung mit einem Fingerabdrucksensor, WLAN, Bluetooth und LTE. Wer ein solides Mittelklasse-Tablet zu einem ansprechenden Preis sucht, der sollte sich das Teclast T20 mal anschauen.