HMD Global Nokia 7.1 Smartphone kann vorbestellt werden

Nokia 7.1
Teile diesen Artikel:

Nokia 7.1Das neue Mittelklasse-Smartphone Nokia 7.1 des finnischen Herstellers HMD Global ist ab sofort vorbestellbar und wird am 18. Oktober 2018 im Handel verfügbar sein. Auf der technischen Seite bietet das Smartphone als Besonderheit ein paar Oberklasse-Funktionen, wie etwa HDR10-Unterstützung.

Auf dem FullHD-Display wird bei 5,84 Zoll Größe eine Auflösung von 2.280*1.080 Pixeln geboten. Die Frontkamera bietet 8 Megapixel Auflösung und ist in einer Notch an der oberen Seite verbaut worden. Sensoren und der Lautsprecher befinden sich ebenfalls in der Notch genannten Einbuchtung. Zwei Optiken mit 12 und 5 Megapixel Auflösung stehen bei der Hauptkamera zur Verfügung.

Ein Qualcomm Snapdragon 636 Octacore-Prozessor mit acht Kernen arbeitet als CPU in dem Nokia 7.1. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 3 GB RAM. Der Flashspeicher liegt bei 32 GB und mit einer Speicherkarte um 400 GB erweiterbar.

Die Kommunikationsstandards 2G, 3G, 4G, WLAN, LTE und Bluetooth 5.0 werden unterstützt. Per GPS lässt sich die mobile Navigation nutzen. Das Nokia 7.1 bietet einen DualSIM-Slot und kann daher mit zwei SIM-Karten betrieben werden. Google Android 8.1 Oreo ist als Betriebssystem installiert worden, doch ein Update auf Android 9.0 Pie soll bald stattfinden.

Beim Hersteller ist das Nokia 7.1 per Vorbestellung ab sofort erhältlich.