Neues Tablet Tolino Shine Tab 8

Tolino Shine Tab8
Teile diesen Artikel:

Tolino Shine Tab8Das Tablet Tolino Shine Tab 8 wurde nun von der Deutsche Telekom AG und ihren Tolino-Partnern vorgestellt. Auf dem 8 Zoll großen IPS-Display wird eine Auflösung von 1920*1200 Pixeln geboten. Der verbaute Intel Atom Z3735 Quadcore-Prozessor arbeitet mit 1,33 Gigahertz Taktfrequenz pro Kern und kann im Turbomodus auf 1,83 Gigahertz gesteigert werden. Als Betriebssystem läuft Google Android Kitkat 4.4 auf dem Tablet und dürfte bald durch Android L ersetzt werden, weil das Tolino Shine Tab 8 die erforderliche Leistung dafür bietet.

Der interne Speicher liegt bei 16 Gigabyte und kann mit einer microSD-Karte um 64 Gigabyte erweitert werden. Die Frontseite bietet eine 2 Megapixel Kamera für Schnappschüsse. Zum drahtlosen Datenaustausch zwischen dem Tablet und einem anderen Gerät steht Bluetooth 4.0 zur Verfügung. Gesurft werden kann per WLAN durch das World Wide Web.

Eine microUSB-Buchse und Audiobuchsen sind verbaut worden. Die Akkulaufzeit soll sich den Angaben zufolge mit einer Akkuladung auf bis zu 12 Stunden belaufen. Die Markteinführung des Tolino Shine Tab 8 soll im November zu einem bislang unbekannten Preis erfolgen. Der Käufer erhält mit dem Tablet einen kostenlosen 25 Gigabyte Cloud-Speicher. Auf der Frankfurter Buchmesse kann das Tolino Shine Tab 8 derzeit bewundert werden.