Interstellar – Zu den Sternen reisen

Interstellar
Teile diesen Artikel:

InterstellarZum gleichnamigen ScienceFiction-Film »Interstellar« wurde nun eine kostenlose Simulation veröffentlicht. Auf dem Smartphone oder Tablet sollte Google Android 2.01 oder höher installiert sein. Der Spieler übernimmt in der Weltraumsimulation die Steuerung über das Raumschiff »Endurance« und erkundet damit ein Sonnensystem.

Das Sonnensystem wird vor dem Abflug erstellt, Planeten, Sterne und Asteroiden werden angepasst. Die Endurance kann durch die Sonnensysteme von Freunden und anderen Spielern gesteuert werden. Bei der Reise zwischen den Planeten werden die dabei gesammelten Forschungsergebnisse zur Erde gefunkt.

Das Raumschiff kann verbessert werden, um die Reichweite und Lebensdauer zu erhöhen. In neue Systeme gelangt der Spieler über Wurmlöcher und muss bei seinen Flügen darauf achten nicht in den Sog eines schwarzen Lochs zu geraten. Erfolgreich abgeschlossene Missionsziele werden mit Missionsabzeichen belohnt. Das Spiel arbeitet mit der Newtonschen Physik und beinhaltet Gravitationsfeldsimulationen. Geboten wird eine gute Grafik, Spielphysik und ansprechende Soundeffekte.

Die durchschnittliche Bewertung von »Interstellar« liegt bei 3,7 Sternen und die bisherigen Anwender zeigen sich relativ zufrieden. Im Baumodus wurden allerdings jede Menge Bugs entdeckt, die das Spielen erschweren und ist einer der Kritikpunkte von Nutzern an der interessanten Weltraumsimulation.