Medion Life X6001 auf Mobile World Congress 2015

Medion Life X6001
Teile diesen Artikel:

Medion Life X6001Der Hersteller Medion hat sein erstes 6 Zoll Tablet auf der Messe Mobile World Congress 2015 gezeigt. Das sechs Zoll große FullHD-Display des Medion Life X6001 arbeitet mit einer Auflösung von 1920*1080 Pixeln und als CPU wurde in das Tablet ein Octacore-Prozessor mit 1,7 Gigahertz Taktfrequenz verbaut. Der Prozessor wird von zwei Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt.

Auf dem Tablet stehen 32 Gigabyte interner Speicher zur Verfügung, der nicht erweitert werden kann da kein microSD-Kartenslot integriert wurde. Die Rückseite bietet eine Hauptkamera mit 13 Megapixel Auflösung, Autofokus und Digitalzoom.

Die Frontkamera arbeitet mit 8 Megapixeln Auflösung und steht für Videotelefonate zur Verfügung. Die beiden Kamera sind mit Blitzlicht ausgestattet worden. Im Internet kann mit dem Tablet per UMTS, HSDPA und WLAN gesurft werden. Der schnelle Datenfunk LTE wird unterstützt. Mobile Navigation ist per GPS verfügbar und es lassen sich per UKW unterwegs Radiosender hören.

Das Akku des Medion Life X6001 leistet 3000 Milliamperestunden und wird über Induktion oder microUSB 2.0-Port aufgeladen. Wie lange die Akkulaufzeit ist, darüber veröffentlichte Medion keine Informationen. Als Betriebssystem wurde Google Android 5.0 Lollipop auf dem Tablet installiert. Im dritten Quartal soll die Markteinführung des Tablets zu einem Verkaufspreis von 349 Euro erfolgen.