LG G3 bald 10 Millionen mal verkauft

LG G3
Teile diesen Artikel:

LG G3Das Smartphone LG G3 wird nach einem Bericht der »Korea Times« bald die Grenze von 10 Millionen verkauften Einheiten überschreiten. Die Gründe für den Verkaufserfolg dürften der leistungsstarke 2,5 Gigahertz schnelle Quadcore-Prozessor, das 5,5 Zoll Display mit 2560*1440 Pixeln Auflösung und das flache Design sein. Der Hersteller LG zeigt sich sehr beeindruckt von dem Design und plant weitere Modelle mit gleicher Bauweise auf den Markt zu bringen.

Bei den Modellen handelt es sich um die zwei Einsteiger-Smartphones LG L Fino und LG L Bello sowie das LG G3 Stylus, das LG G3 A und LG G3 Beat. Der Mobilfunkbereich des Konzerns verzeichnete eine lange Zeit rote Zahlen aber das LG G3 sorgte für eine Rückkehr in die Gewinnzone. Der Erfolg war abzusehen, da sich das Highend-Smartphone in Südkorea bereits in der ersten Verkaufswoche erstaunlich gut verkaufte. Der Vorgänger LG G2 verbuchte ebenfalls erfreuliche Absatzzahlen.

Der Verkaufspreis für das LG G3 liegt in Deutschland bei 479 Euro ohne Mobilfunkvertrag. Als Betriebssystem läuft Google Android 4.4 Kitkat auf dem Smartphone. Zur Fotografie steht eine 13 Megapixel Digitalkamera bereit, die über einen Laser-Autofokus und Bildstabilisator verfügt. Das LG G3 befindet sich in einem hochwertigen Premiumgehäuse im Metallic-Look. Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags dürfte das Smartphone deutlich günstiger zu haben sein.