Huawei P8 ab Mai im Handel

Huawei P8
Teile diesen Artikel:

Huawei P8Das Mittelklasse-Smartphone Huawei P8 wurde vorgestellt und soll ab Mai 2015 für 499 Euro im Handel erhältlich sein. Auf dem 5,2 Zoll IPS-Display wird eine FullHD-Auflösung und 444 PPI Pixeldichte geboten. Als CPU wurde eine HiSilicon Kirin 930 64 Bit Octacore-Prozessor mit vier 2,0 GHz Kernen und vier 1,5 GHz Kernen verbaut, die von 3 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt werden und für eine erstklassige Performance sorgen dürften.

Im Bereich Kommunikation werden LTE, WLAN, UMTS und HSDPA unterstützt. Ein Datenaustausch per Bluetooth 4.1 ist möglich. Der interne Speicher von 16 Gigabyte kann per microSD-Karte um bis 128 GB erweitert werden. Der Akku wurde leider fest verbaut soll durch Stromspartechniken eine lange Laufzeit mit einer Akkuladung haben.

Die Kamera bietet eine Auflösung von 13 Megapixel und wurde mit einem leistungsstarken optischen Bildstabilisator versehen, der Verwackelungen bis 1,2 Grad ausgleichen können soll. Der Blitz läuft mit Farbadaption.

Die Markteinführung in Deutschland soll im Mai erfolgen und das Huawei P8 in den beiden Gehäusefarben Grau sowie Champagner für 499 Euro verfügbar sein. Die Varianten mit schwarzem und goldenen Gehäuse sollen 600 Euro kosten aber ob sie auf den deutschen Markt kommen, bleibt unklar. Ein E-Ink-Display mit 4,3 Zoll Größe als Cover soll als Zubehör erhältlich sein und einen niedrigen Stromverbrauch haben. Als Betriebssystem läuft Google Android 5.0 Lollipop auf dem hochwertig verarbeiteten Smartphone der Mittelklasse.