Google setzt erneut auf LG bei seiner Nexus-Reihe

LG
Teile diesen Artikel:

LGDer Technologiekonzern Google hat ein großes Lob auf seine Partnerfirma LG ausgesprochen. Das südkoreanische Unternehmen wurde erneut für den Bau von Smartphones der Nexus-Reihe verpflichtet. Das Vorgängermodell Google Nexus 5X stammt von dem zuverlässigen Hersteller aus Südkorea und hat erlangte eine große Beliebtheit bei den Anwendern.

Der verantwortliche Chef der Android-Entwicklung bei Google, Dave Burke verweist in seinem Lob für LG auf die gemeinsamen Interessen die beide Unternehmen auf dem Smartphone-Markt haben. Nach seinen Worte habe sich ein exzellentes Team entwickelt. Eine Zusammenarbeit mit dem chinesischen Hersteller Huawei wurde nicht ausgeschlossen. Huawei soll sich dabei dann für das neue geplante Smartphone Nexus 6P verantwortlich zeichnen. Beim Google Nexus 6 hatte der Suchmaschinen-Riese mit seiner Tochterfirma Motorola kooperiert.

Die Update-Politik von LG muss als vorbildlich bezeichnet werden, weil das aktuelle Flagggschiff LG G4 als erstes Smartphone in Rekordtempo das nagelneue Betriebssystem Google Android 6.0 Marshmallow erhielt. Die Aktualisierung auf die neueste Version des Betriebssystems wird zuerst in Polen und zeitnah in anderen Ländern erfolgen. Die Smartphones von LG erhalten regelmäßig gute Bewertungen von Anwendern und Fachmagazinen, weshalb sie sehr beliebt sind. Die Tablet-Reihe LG G Pad erfreut sich ebenfalls einer großen Beliebtheit.