VLC for Android mit weniger Berechtigungen

VLC for Android
Teile diesen Artikel:

VLC for AndroidDer beliebte Mediaplayer VLC for Android wurde in der neuen Version 1.6 im Google Play Store veröffentlicht und soll weniger Berechtigungen erhalten als die vorherige Version der App. Das Design haben die Entwickler überarbeitet und dem Material Design von Google Android 5.0 Lollipop angepasst. Die Berechtigungen gelten für alle mobilen Geräte auf denen mindestens Google Android 4.4 Kitkat läuft.

Eine automatische Erkennung bezüglich des Anschlusses über ein USB-Port wurde ebenfalls eingeführt, um eine bessere Synchronität von Audio und Video zu gewährleisten. Das Entwicklerstudio VideoLAN hat außerdem die Unterstützung von Kapiteln und das Abspielen von 4K-Videos verbessert. Auf Grund der Verbesserung können 4K-Videos schneller abgespielt werden.

Die durchschnittliche Bewertung von VLC for Android beläuft sich auf 4,3 Sterne und die meisten Nutzer sind zufrieden mit der App. Bislang zählt das Programm rund 10 bis 50 Millionen Downloads. Die Benutzeroberfläche ist in deutscher Sprache und die Bedienung der App ist praktisch selbsterklärend. Eine lange Einarbeitungszeit ist nicht erforderlich. Wer den Mediaplayer in einer alten Version installiert hat, der sollte sich das Update der Version 1.6 unbedingt herunterladen, weil es sich um ein Major-Update handelt und die Funktionen der Anwendung verbessert. Der Anwender kann mit dem bewährten VLC-Player eine Vielzahl an Audio- und Videoformaten auf seinem Smartphone oder Tablet abspielen.