Allview C6 Quad 4G Smartphone

Allview C6 Quad 4G
Teile diesen Artikel:

Allview C6 Quad 4GDas Smartphone Allview C6 Quad 4G kann ab sofort erworben werden und kostet 130 Euro. Das 4,5 Zoll Display bietet eine Auflösung von 854*480 Pixeln und sorgt für eine gute Darstellung der Bildschirminhalte. Der verbaute Quadcore-Prozessor arbeitet mit 1,3 Gigahertz Taktfrequenz und wird von 1 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt. Die Hauptkamera verfügt über eine Auflösung von 5 Megapixeln, LED-Fotolicht, FullHD-Aufnahmefunktion und einem Motion Track Modus.

Die Frontkamera dient für einfache Schnappschüsse wie Selfies und für Videotelefonate oder Videochats. Im Internet kann per WLAN, UMTS, HSDPA und LTE gesurft werden. Ein drahtloser Datenaustausch zwischen dem Allview C6 Quad 4G und einem anderen Gerät ist per Bluetooth 4.0 möglich. Als Betriebssystem wurde Google Android 4.4 Kitkat installiert. Der interne Flashspeicher beläuft sich auf 8 Gigabyte und kann mit einer microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

Die Leistung des Akkus wurde relativ klein bemessen, weshalb das Smartphone bei regelmäßiger Nutzung wohl mindestens einmal am Tag aufgeladen werden muss. Aufgrund seiner Ausstattung eignet sich das Allview C6 Quad 4G vor allem für Einsteiger. Der Hersteller hat mit der Auslieferung seines Einsteiger-Smartphones am 5.Dezember 2014 begonnen.