CM Browser – Schneller mobiler Browser

CM Browser
Teile diesen Artikel:

CM BrowserDer mobile Browser CM Browser wurde veröffentlicht und beeindruckt mit einer Durchschnittsbewertung von 4,6 Sternen. Das Programm ist nur 1,7 Megabyte groß und läuft sehr flüssig sowohl auf Smartphones als auch Tablets. Er wurde für das Browsen im Internet optimiert und bietet zahlreiche Funktionen, die andere Browser nicht bieten.

Der Vorlade-Mechanismus beschleunigt das Surfen, die Betrugsprävention warnt vor gefährlichen Webseiten und der Downloadschutz vor bösartigen Dateien. Der User-Agent erlaubt es auf Webseiten zuzugreifen, die eigentlich für den Desktop-PC gebaut wurden. Es stehen Do-not-Track-Einstellungen zur Auswahl und mit einer Option lassen sich Passwörter, der Verlauf sowie Cookies speichern. Abgerundet wurden die Funktionen mit einer Textsuche, einer Antivirus-Engine, personalisierten Lesezeichen, einer Schriftartgrößen-Anpassung, einer Gestensteuerung für Videowiedergabe, Kartentabs und der Möglichkeit die Suchmaschine zu ändern.

Entwickelt wurde der CM Browser von der Firma Cheetah Mobile, sich für die erfolgreichen Apps Clean Master und Battery Doctor verantwortlich zeichnen. Zur Nutzung der App ist mindestens Google Android 4.0 oder höher erforderlich. Seit der ersten Veröffentlichung zählte der CM Browser zehn bis fünfzig Millionen Downloads. Die Nutzer loben vor allem die Schnelligkeit, die Zuverlässigkeit und das schlanke Design des beliebten Browsers.