Trello Organisations-App

Trello
Teile diesen Artikel:

TrelloDie kostenlose Organisations-App Trello bringt Ordnung ins Chaos und verwaltet Aufgaben oder To-do-Listen. Der Anwender kann für jede Aufgabe ein Whiteboard anlegen, egal ob es sich um einen Ablaufplan, Geschäftstermine, Drehbuch oder Aufgabenplan handelt. Die erstellten Boards lassen sich alleine nutzen oder mit Freunden, der Familie oder Kollegen teilen. Die Daten werden in der Cloud gespeichert.

Erstellt werden können zum Beispiel Checklisten für bevorstehende Aufgaben, Kommentare für Mitarbeiter, Fotos & Videos und wer an der Karte arbeitet. Die App versteht sich mit Android Wear. Die Benutzeroberfläche von Trello haben die Entwickler in einem schlichten modernen Design gestaltet und steht in deutscher Sprache zur Verfügung. Eine lange Einarbeitungszeit ist offenbar nicht erforderlich, da die Bedienung praktisch selbsterklärend zu sein scheint.

Die durchschnittliche Bewertung durch bisherige Nutzer liegt bei 4,4 Sternen aber das Bedienkonzept wird als nicht vollständig durchdacht bezeichnet. Zur Nutzung sollte mindestens Google Android 4.0.3 auf dem Smartphone oder Tablet installiert sein. Bisher wurde Trello ein bis fünf Millionen mal im Google Play Store heruntergeladen. Wer sich besser organisieren möchte, dem sei der Download der App empfohlen.