Topia World Creator erschienen

topia-world-creator
Teile diesen Artikel:

topia-world-creatorDas Strategiespiel Topia World Creator versetzt den Spieler in die Lage selbst eine Welt zu erschaffen. Entwickelt wurde das Spiel von Crescent Moon Games und Glenn Corpes. Der Programmierer gehörte zum Entwicklerteam des bekannten Klassikers Populous. Der Spieler wird in Topia World Creator zum Gott und kann sich eine Welt nach seinen Vorstellungen gestalten. Die Berge, Täler, Ozeane und Flüsse werden mit Wischbewegungen erstellt.

Nach der Erschaffung der Welt kann er Lebewesen erschaffen, die dann die neue Erde bevölkern und sich vermehren. Er kann beobachten wie Tiere sich gegen andere verteidigen. Bei den Landschaften, Wasser und Himmel kann die Farbe geändert werden. Die erschaffene Welt kann der Spieler auf Wunsch speichern. Die bisherigen Nutzer haben dem Topia World Creator gute Bewertungen gegeben aber bemängeln die fehlende Langzeitmotivation. Die durchschnittliche Bewertung im Google Play Store für das Spiel liegt bei 3,9 Punkten und ist ein guter Wert. Als Betriebssystem sollte Google Android 2.3.3 oder höher auf dem Tablet bzw. Smartphone installiert sein. Seit seiner Veröffentlichung wurde Topia World Creator bereits 5.000 bis 10.000 mal heruntergeladen.

Die Weltsimulation hat keine Altersbeschränkung wodurch sie für alle Anwender jeder Altersstufe nutzbar ist. Wer schon immer gerne eine eigene Welt in schönster 3D-Grafik erschaffen und Gott spielen möchte, dem sei der Download des Topia World Creator trotz englischer Benutzeroberfläche empfohlen.