Tomb Raider 1 auf Google Android erschienen

Tomb Raider 1
Teile diesen Artikel:

Tomb Raider 1Das Action-Adventure und Kultspiel Tomb Raider 1 wurde nun für Google Android veröffentlicht. Die Veröffentlichung erfolgte in der Originalversion, wobei die Steuerung angepasst wurde und Lara Croft per Touchscreen auf dem Smartphone oder Tablet gesteuert wird. Es fand eine vollständige Portierung auf Android statt.

Der Spieler kann die Villa der abenteuerlustigen schwerreichen Lara Croft erkunden und den Directors Cut nutzen. Ein Tutorial führt in die Steuerung der attraktiven Frau ein. Die Bedienung erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit, bis man alle Steuerbefehle per Touchscreen beherrscht.

Von dem Spieltitel erschienen bisher zehn Teile und die beiden ersten davon sind schon auf Apple iOS publiziert werden. Bis zum fünften Teil wurde die gleiche Grafikengine wie beim ersten Teil verwendet, weshalb eine Veröffentlichung von Tomb Raider 2 bis 5 auf Google Android recht plausibel erscheint.

Wer sich für die Welt der Lara Croft und ihre Abenteuer begeistern kann, der dürfte sich über die Android-Version von Tomb Raider 1 freuen. Im Google Play Store steht das Spiel für 0,99 Euro zum kostenpflichtigen Download zur Verfügung. Die Erstveröffentlichung auf dem PC folgte im Jahr 1998 und das Action-Adventure entwickelte sich zu einem echten Kultspiel.