Sleep as Android – intelligenter Wecker

Sleep as Android
Teile diesen Artikel:

Sleep as AndroidDie kostenlose intelligente Wecker-App Sleep as Android sorgt für ein sanftes Wecken des Anwenders. Bislang wurde die App zwischen fünf und zehn Millionen mal heruntergeladen. Der Wecker verfügt über eine Schlafzyklusmessung mit intelligenter Weckfunktion.

Die Schlafzyklusmessung kann zwei Wochen lang im Rahmen einer Testversion getestet werden. Geboten werden sanfte Naturwecktöne, Weckmusik-Playlists, Naturschlaflieder mit Binauralen Tönen, eine CAPTCHA-Wecküberprüfung, Schlafdiagramme und Pebble SmartWatch Schlafmessungsunterstützung. Es lassen sich Schlafgeräusche aufnehmen, Schnarcher erkennen und die App bietet eine Antischnarch-Funktion.

Die Naturschlaflieder mit binauralen Tönen sollen für ein schnelleres Einschlafen sorgen. Bei der Captcha-Wecküberprüfung handelt es sich um Aufgaben wie echnen, Schafe zählen, Telefon schütteln, Badezimmer QR code oder NFC tag scannen, womit ein Verschlafen durch Lösung der gestellten Aufgaben verhindert werden soll.

Die integrierte Anti-Schnarchfunktion und die Schnarcherkennung sollen dafür sorgen, dass man sein Schnarchen unterbindet und ruhiger schläft. Die Ergebnisse der Schlafzyklusmessung können in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter mit anderen geteilt werden.  Die durchschnittliche Bewertung der App liegt bei 4,3 Sternen aber so mancher Nutzer bezweifelt die Aussagekraft der Ergebnisse der Schlafzyklus-Analyse.  Wer ruhiger schlafen und aufwachen möchte, der sollte sich mal Sleep as Android anschauen.