Google mit neuer Nachrichten-App Messenger

Google Messenger
Teile diesen Artikel:

Google MessengerDer Konzern Google hat mit Messenger eine neue Nachrichten-App im Google Play Store veröffentlicht. Auf dem Smartphone sollte mindestens Google Android 4.1 Jelly Bean oder höher installiert sein. Der Messenger wurde auf Smartphones mit Google Android 5.0 Lollipop bereits vorinstalliert. Die App wurde im ansprechenden Material Design gestaltet und bietet den gleichen Komfort wie beim Instant-Messaging. Es lassen sich SMS-Nachrichten und MMS verschicken. Zusätzlich bietet Messenger die Option Sprachnachrichten aufzunehmen und zum Empfänger zu übermitteln. Die integrierte Suchfunktion findet Kontakte und ältere SMS-Gespräche leicht wieder.

Die Gespräche können farblich hinterlegt werden und mit Emojis werden Unterhaltungen emotional aufgelockert. Alle unerwünschten Kontakte lassen sich mit der Blockierfunktion sperren und SMS-Nachrichten von beliebten Gesprächspartnern wie etwa guten Freunden in ein Archiv speichern. In der App können Bilder und Videos Aufgenomen werden, die anschließend ausgewählt und der Anwender auf Wunsch mit anderen teilen kann. Die Bedienung erfordert nur wenig Einarbeitungszeit. Bisher wurde Messenger rund 5 bis 10 Millionen mal heruntergeladen und erhielt durchschnittlich 4,4 Sterne. Aufgrund seines funktionalen modernen und schicken Designs sowie den gebotenen Funktionen kann die Android-App zum Download empfohlen werden.