Schlanker mobiler Browser Opera Touch erschienen

Opera Touch
Teile diesen Artikel:

Opera TouchDer neue mobile Browser Opera Touch ist heute erschienen und im Google Play Store ab sofort als Download verfügbar. Der Browser dient dazu auf flinke Art Notizen, Bilder und Links auszutauschen. Die Android-App hat eine Dateigröße von weniger als 10 Megabyte und erfordert mindestens Google Android 5.0 als Betriebssystem.

Die Besonderheit des Opera Touch ist die Einhand-Bedienung und der Anwender profitiert von schnellen Sucherfolgen. Das Suchfeld ist nach dem App-Start gleich einsatzbereit und erlaubt eine Google-Suche mit Text-, und Spracheingabe.

Ein Kamera-Scanner ist zum Einlesen von QR-Codes und Strichcodes in den Oper Touch Mobil-Browser integriert worden. Der Fast Action Button startet die Sofortsuche „Instant Search“ und mittels der „Flow“-Option lassen sich Links an die PC-Version des Opera Browsers senden. Versendet werden können Links, Bilder, Videos und Notizen.

Alle gesendeten Daten werden per Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gesichert übertragen und mit der „Cryptojacking Protection“ wird Opera Touch davor bewahrt von Cyberkriminellen als Generator für Kryptowährungen zweckentfremdet zu werden. EinWerbeblocker steht in dem schlanken Browser ebenfalls zur Verfügung. Die Apple iOS-Version des Surfprogramms soll später folgen und wird wohl noch vor Sommer dieses Jahres bei Apple als Download bereitstehen.

Wer einen zuverlässigen, schlanken und sicheren Mobil-Browser für sein Smartphone oder Tablet sucht, dem sei der Download des Opera Touch empfohlen.