Pacer Schrittzähler und Abnehmtrainer hilft beim Abnehmen

Pacer Schrittzähler und Abehmtrainer
Teile diesen Artikel:

Pacer Schrittzähler und AbnehmtrainerDie kostenlose Sport-App Pacer Schrittzähler & Abnehmtrainer dient der Synchronisierung der Schritte und Kalorien mit MyFitnessPal. Nach dem Download und Start zählt die App die Schritte des Anwenders, so lange er sein Smartphone bei sich in der Tasche trägt.

Zur Nutzung ist weder ein Armband noch eine andere Hardware erforderlich, weil der Pacer Schrittzähler & Abnehmtrainer vollständig mit dem Smartphone arbeitet. Der integrierte Schrittzähler zeichnet 24 Stunden lang die Schritte auf, unabhängig davon wo sich das Smartphone befindet.

Neben der Schrittanzahl werden der Kalorienverbrauch, die Distanz und die aktive Zeit von de App erfasst. Per GPS lassen sich die einzelnen Routen auf einer Karte anzeigen. Das Gewicht und der BMI werden ermittelt, was den Anwender dabei unterstützt seine Ziele wie Gewichtsverlust und eine gesteigerte Fitness zu erreichen.

Die Ergebnisse werden grafisch dargestellt und geben einen soliden Überblick in die eigenen Fortschritte. Eine Trendanalyse wurde integriert, die alle wichtigsten vitalen Informationen auf einer Seite zusammenfasst.

Auf wissenschaftlicher Grundlage erfolgte die Entwicklung des Pacer Schrittzähler & Abnehmtrainer, die den Anwender die Möglichkeit gibt sich mit den Standardwerten bezüglich Gesundheit der WHO zu vergleichen.

Im Google Play Store erhielt der Pacer Schrittzähler & Abnehmtrainer eine durchschnittliche Bewertung von 4,6 Sternen und zur Nutzung sollte mindestens Google Android 4.1 Ice Cream Sandwich auf dem Smartphone installiert sein.