Olympische Spiele AthleticFree

Teile diesen Artikel:

Olympische Spiele Athletics FreeDas Sportspiel Olympische Spiele AthleticFree eröffnet Anwendern den Traum virtuell an einer Sommer-Olympiade teilzunehmen. Im Google Play Store kann das Spiel kostenlos heruntergeladen werden. Zur Auswahl stehen 30 Sportarten und 5 Wettkämpfe. Der Spieler taucht mit der gebotenen realistischen 3D-Grafik, schönen Soundeffekten und Begleitmusik in die olympische Atmosphäre ein. Benötigt werden flinke Finger, ein gutes Timing und eine gute Strategie um die gegnerischen Spieler zu besiegen.

Auf einem geteilten Bildschirm können andere Spieler herausgefordert werden. Gespielt werden kann gegen Athleten aus 30 Ländern von Australien bis USA. Bei den Sportarten warten zum Beispiel Stabhochsprung, Weitsprung, 100 Meter Lauf, 400 Meter Lauf, Speerwerfen, Kugelstoßen, Bogenschießen, Fechten, Schwimmen, Wasserspringen und weitere spannende sportliche Herausforderungen auf den Spieler. Sportliche Erfolge werden durch die virtuellen Zuschauer gefeiert und bejubelt.

Entwickelt wurde Olympische Spiele AthleticFree von der Softwarefirma Tangram3D und erfordert mindestens Google Android 2.3 als Betriebssystem auf dem Smartphone oder Tablet. Die durchschnittliche Bewertung des olympischen Sportspiels beläuft sich auf 3,8 Sterne und die bisherigen Spieler bezeichnen es bis auf ein paar negative Ausnahmen als cool. Wer schon immer an der Sommer-Olympiade teilnehmen wollte, dem sei der Download von Olympische Spiele AthleticFree empfohlen.