Minecraft Pocket Edition

minecraft-pocketedition
Teile diesen Artikel:

minecraft-pocketeditionDie Minecraft Pocket Edition ist die mobile Version des beliebten Klötzenspiels und im Google Play Store verfügbar. In der Pocket Edition ist der Überlebens-Modus und der Kreativ-Modus enthalten. Das Spiel bietet Höhlen, unendliche Welten, Kreaturen, Dörfer, neue Biome und zahlreiche Dinge mehr. Es kann überall auf der Welt gespielt werden, wenn vor Ort ein Internetzugang zur Verfügung steht. Gespielt wird per WLAN über ein WLAN-Netzwerk oder WLAN-Hotspot.

Die Benutzeroberfläche ist in englischer Sprache und dennoch ist die Minecraft Pocket Edition leicht verständlich zu bedienen. Der Spieler übernimmt die Aufgabe eines Baumeisters und kann sich seine eigene Welt erschaffen indem Gebäude gebaut, gejagt, Tiere gezüchtet und gegen feindliche Wesen wie Zombies gekämpft wird. Das Spielprinzip zu verstehen erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit aber danach geht das Spielen einfach von der Hand.

Es macht Spaß selbst Häuser zu bauen, finstere langläufige Höhlen zu erkunden und Dörfer zu entdecken. Im Baumodus kann die eigene Kreativität frei entfalten lassen und zum Beispiel sein Traumhaus mit Swimmingpool bauen. Die Werkzeuge müssen selbst hergestellt werden. Ein Langzeit-Spielspaß ist garantiert weil es immer wieder neues zu entdecken gibt. Im Google Play Store kann die Minecraft Pocket Edition für 5,49 Euro erworben werden.