Magic Cleaner for WhatsApp bereinigt Speicher

Magic Cleaner for WhatsApp
Teile diesen Artikel:

Magic Cleaner for WhatsAppDie kostenlose App Magic Cleaner for WhatsApp sorgt für eine professionelle Bereinigung des Speichers und befreit den Instant-Messenger WhatsApp von überflüssigen Bildern. Nach dem Start der App wird die Bildergalerie des Messengers durchsucht und alle Bilder gelöscht, die dem Magic Cleaner zufolge nicht mehr benötigt werden. Von der Durchsuchung betroffen sind alle Screenshots, Memes, Notizen oder Cartoons die man jemals an seine Kontakte bei WhatsApp gesendet hat.

Die Bilder werden anschließend in Rubriken eingeordnet und lassen sich auf Wunsch sofort löschen. Der Magic Cleaner for WhatsApp arbeitet aber nicht zu 100 Prozent perfekt, weshalb die gefundenen Bilder vor einer eventuellen Löschung nochmal angeschaut werden sollten.

Die Sprache der Benutzeroberfläche ist Englisch, doch die Bedienung der App erfordert dennoch nur ein paar Minuten Einarbeitungszeit. Wer den Instant-Messenger WhatsApp regelmäßig nutzt und seine Bilder nicht mit immer hohen Zeitaufwand per Hand löschen möchte, dem sei der Magic Cleaner for WhatsApp vor allem wegen der enormen Zeitersparnis empfohlen. Die durchschnittliche Bewertung der App beläuft sich auf 4,5 Sterne. Rund 10.000 bis 50.000 Downloads zählt die Anwendung seit ihrer Veröffentlichung.

Auf dem Smartphone sollte Google Android 4.03 Kitkat installiert sein, um die App nutzen zu können.