Lexoffice Scan als Android-Version erschienen

lexoffice-scan
Teile diesen Artikel:

lexoffice-scanDie Scansoftware Lexoffice Scan von Lexware steht nun für Google Android zum kostenlosen Download bereit. Zur Installation sollte mindestens Google Android 2.3 oder höher auf dem Smartphone installiert sein. Die App verwandelt das Smartphone in einen mobilen Scanner mit dem Belege auf einfache Art eingescannt werden können. Die Belege werden gescannt indem sie mit der Kamera des Smartphone fotografiert und im Lexware Account gespeichert werden. Eine Registrierung ist bei Lexware vorab für die Nutzung von Lexoffice Scan erforderlich.

Das Programm verfügt über eine integrierte OCR-Texterkennung und erkennt dadurch Beleginhalte. Es lassen sich Lieferscheine, Rechnungen, Aufträge, Eingangsbelege und Dokumente einscannen. Die Zielgruppe der Lexoffice Scan App sind vor allem Selbstständige, Freiberufler und Unternehmer die ihre Belege in digitaler Form speichern wollen.

Die Bedienung ist leicht verständlich und erfordert nur wenig Einarbeitungszeit. Bislang wurde die Android-App rund 100 bis 500 Mal installiert und erhielt von den bisherigen Anwendern durchschnittlich 3,0 Sterne in der Bewertung. Vor allem die Vereinfachung der Belegsammlung wird gelobt. Wer seine Belege sortieren und sicher aufbewahren möchte, der sollte sich Lexoffice Scan auf jeden Fall mal anschauen.