Fitness-Tracker Google Fit erschienen

Google Fit
Teile diesen Artikel:

Google FitDer Fitness-Tracker Google fit wurde gestern im Google Play Store als kostenlose App veröffentlicht. Das Programm arbeitet dabei mit den Sensoren des Smartphones zusammen und zeichnet dabei alle Gesundheitsdaten des Nutzers während sportlicher Aktivitäten auf. Basierend auf den gesammelten Daten werden Statistiken erstellt, mit denen der Anwender erfährt, wie sein Fitnesszustand ist und wie lange er noch braucht, um seine Ziele zu erreichen. Die bisherigen Anwender von Google Fit sind unterschiedlicher Meinung, weil die App bisweilen abstürzt und der Schrittzähler selbst dann zählt, wenn der Nutzer gar nicht unterwegs ist.

Auf Wunsch kann der Fitness-Tracker mit Apps wie Runtastic oder Strava verbunden werden. Die Anwendung funktioniert außerdem mit allen Android-Wear Smartwatches. Als Voraussetzung sollte mindestens Google Android 4.0 Ice Cream auf dem Smartphone installiert sein und sich der freie Speicher auf 13 Megabyte belaufen. Alternativ steht eine Tablet-Version und eine Browser-Version zur Verfügung, die beide über die Webseite www.google.com/fit abgerufen werden können. Wer seine Sportaktivitäten wie Radfahren, Laufen, Zumba oder Wandern aufzeichnen möchte um zu erfahren wie der eigene Fitnesslevel ist, dem sei der Download von Google Fit empfohlen.