Congstar launcht neue Service-App

meincongstar
Teile diesen Artikel:

meincongstarDer Mobilfunkanbieter Congstar hat mit »meincongstar« eine neue Service-App gelauncht. Die Android-App steht im Google Play Store zum Download bereit. Bisher wird nur Google Android als Betriebssystem unterstützt aber Apple iOS soll bald folgen. Nach dem Start der App und anschließenden Login lassen sich Details zum Mobilfunkvertrag abrufen und bei Bedarf ändern. Es wird ein Zugriff auf die Prepaid- und Postpaid-Produkte geboten, die man als Kunde gebucht hat.

Die Verbrauchsübersicht zum Datenverbrauch, SMS-Versand und Telefonaten informiert über den aktuellen Verbrauchsstand. Die gebuchten und buchbaren Optionen sind einsehbar und lassen sich bequem mit der App buchen. Die Rechnungsübersicht der letzten zwölf Monat erteilt Auskunft darüber, wie viel Geld bisher für den abgeschlossenen Mobilfunkvertrag oder Prepaid-Tarif ausgegeben wurde. Das Guthaben kann mit einem Fingertipp per Bankeinzug um 15, 30 oder 50 Euro aufgeladen werden.

Die persönlichen Vertragsdaten sind ebenfalls einsehbar. Die durchschnittliche Bewertung von »meincongstar« beläuft sich auf 3,1 Sterne und viele Nutzer berichten von Programmfehlern. Die Fehler dürften durch das Congstar-Team wohl schnell behoben werden. Wer einen Mobilfunkvertrag oder Prepaid-Tarif bei Congstar hat, für den kann ein Download der Android-App sinnvoll sein. Die Nutzung der App ist kostenlos und soll es in Zukunft auch bleiben.